Berufung / Passion

Jeder von uns hat eine wichtige Aufgabe in seinem Leben: Du bist da keine Ausnahme.

David Wolfe ist der Rohkost-Guru!

Gabriel Cousins ist der Uni-Professor, der euch auf einer molekularen Ebene ganz genau erklären kann, warum das alles wirkt.

Und ich bin der, der die Menschen inspiriert und verführt. Ich bin derjenige, der auf die Straße geht, eine große Show macht und sagt: „Willst du sexy aussehen und gesund sein?“ Und alle schreien „YEAH!!!“ Ich heize mein Publikum an und wenn ich fertig bin, verkündige ich allen: „Seht euch diese Jungs und Mädels an.“

Die meisten von euch brauchen mich gar nicht. Ihr wisst, wer mich braucht. Die Leute da draußen brauchen mich.

Wir sind nur eine kleine Gruppe von Leuten. Die meisten „normalen“ Menschen führen ein hektisches Leben, sie achten nicht darauf, was sie essen, so lang es ihnen gut schmeckt; sie vertrauen Ärzten und Tabletten, die ihre Krankheitsprobleme zum Verschwinden bringen sollen; und sie treffen Entscheidungen, die möglichst bequem sind und zu kurzfristiger Befriedigung führen.

Ich stehe hier, weil ich definitiv die Rohkost bevorzuge. Aber lasst mich euch sagen: All die Rohkost ist wertlos, wenn die Seele nicht das Recht hat zu LEBEN.

Ich denke, zu den wichtigsten Dingen im Leben zählen glückliche Beziehungen und Freundschaften!

Es geht dabei nicht um die Beziehung zu anderen, sondern die Beziehung zu dir selbst! Die anderen kommen und gehen… mal sind wir mit ihnen zusammen, mal sind wir ohne sie. Die einzige Person, die für immer bei dir ist, bist DU selbst.

Alle anderen kommen und gehen, völlig unabhängig von dir. Das Leben verändert sich kontinuierlich. Das Einzige, was wir beeinflussen können, ist, wie wir mit uns selbst umgehen. Und genau das ist es, was wir nach außen spiegeln, in die Welt, ins Universum.

Wenn wir uns verändern, verändert sich alles.

Was willst du wirklich? Ich meine, WIRKLICH?

Okay, wir wollen für immer leben… aber abgesehen davon?

Wir wollen glücklich sein, wir wollen lieben und geliebt werden, wertvoll und beeindruckend sein, anerkannt werden und frei sein.

Darüber wird viel geredet und alle wollen die ganze Zeit über gut drauf sein. Aber was bedeutet das? Durchs Leben zu gehen, alles ist wunderschön und alle sind immer nur glücklich? Das ist aber so, als würden wir nur das Happy End des Filmes sehen. Das Universum schafft jedoch immer ein Gleichgewicht zwischen all dem, was existiert. Dort, wo Licht ist, muss es auch Dunkelheit geben. Einige Tiere können nur überleben, indem sie andere töten. Das ist Teil der Natur. Vulkane zerstören Zivilisationen. Wenn du die Augen davor verschließt, dann lebst du im Ungleichgewicht. Irgendwann wird es dich aber einholen und hart treffen. Der Trick ist, sich darauf einzulassen.

Erkenne, dass es zu etwas gut ist. Wir sind in einem Film und der großartigste Film würde ohne Spannung und Gefahr total langweilig sein. Ohne die Dunkelheit würdest du die Sterne am Himmel nie erblicken können. Möchtest du all deine Zeit in einer Art glückseliger Gefühlsduselei verbringen oder möchtest du dich absolut VOLLKOMMEN fühlen? Die größten Liebesfilme handeln von der unglücklichen Liebe – Dr. Schiwago, Love Story, Ghost, Romeo & Julia… Das ist wahre Leidenschaft! Und wenn du dir selbst erlauben kannst, die Schönheit im Schmerz zu sehen, und wenn du dann einfach nur deine Gefühle fließen lässt, dann wirst du beginnen, das wirkliche Leben in all seiner Schönheit zu fühlen. Es ist wunderschön zu weinen. Es ist wunderschön zu schreien. Es ist wunderschön etwas gehen zu lassen. Wenn du das tust, dann werden sich die Menschen mit dir verbinden, weil sie wissen, dass du ECHT bist. Das ist es! Das ist die wahre Verbindung mit dem Universum.

Hast du das Gefühl, dass jeder andere da draußen mehr Spaß hat als du? Dass es dort etwas gibt, was du vermisst? Die anderen sehen besser aus, sie haben mehr Geld, besseren Sex und sind gesünder als du… Du versuchst immer wieder all diese guten Dinge auch zu tun, aber dennoch scheint es so, dass alle anderen immer mehr Spaß haben. Weißt du was? Dies ist ein Gefühl, das wir alle haben. Sogar die Reichen und berühmten Menschen haben dieses Gefühl. Ansonsten wären nicht so viele Prominente depressiv oder würden sich das Leben nehmen.

Ist es möglich, durch finanzielle Sicherheit und eine dauerhafte Partnerschaft gesund, glücklich und zufrieden zu sein?

Erstens: Es gibt keine finanzielle Sicherheit. Das ist eine Illusion!

Und Beziehung und Partnerschaft? Ich denke, das Geheimnis ist: die guten Momente so voll und ganz zu genießen, wie es nur geht. Denn: Menschen entwickeln und verändern sich… alles verändert sich… das ist Teil des Lebens. Der Frühling geht in den Sommer über, aber irgendwann fallen die Blätter und der Winter hält Einzug, um den Weg für das neue Jahr frei zu machen… für einen neuen Frühling. Du kannst es nicht aufhalten. Wenn nichts stirbt, dann ist da kein Platz für neues Wachstum. Und ohne Wachstum wären wir immer noch in der Steinzeit. Akzeptiere die Veränderung, hab’ den Wunsch, ja sogar das Verlangen zu lernen und sei gewillt zu wachsen und zu fließen. Dann wirst du auf der Welle des Lebens surfen und während du das machst, wirst du eine tolle Farbe bekommen. Reite die Welle, sei oben und lass dich nicht von ihr in die Tiefe reißen. Denn du kannst die Luft nicht ewig anhalten. Geh´ dorthin wo die Luft ist… und lerne zu atmen!

Ich denken, darum geht es hier… zu LEBEN… und zwar in absoluter Fülle! Nicht darüber nachdenken, wer wir wirklich sein sollten. Keine Angst davor zu haben, das zu leben, was richtig ist… keine Furcht aufzustehen und das Leben in der absoluten Fülle total zu feiern.

Hier ist ein Beispiel von zwei Extremen, wo die Menschen glauben, sie würden die Fülle des Lebens genießen, aber in Wirklichkeit tun sie es nicht. Der eine ist ein Bier trinkendes und Junk-Food essendes, frauenaufreißendes Partytier und der andere ist ein in den Wolken schwebender New Age-Träumer, der versucht, Gott zu finden.

Als die beiden sterben, sagt Gott zum ersten: „Ich habe dir einen wunderschönen Körper gegeben und du hast nur den letzten Junk-Food-Fraß in dich hinein gestopft, bist dadurch krank geworden und gestorben“. Dann dreht er sich zum anderen um: „Und du, du Hippie-Typ, ich gab dir einen wundervollen Körper und was hast du damit gemacht? NICHTS!!! Du hast die ganze Zeit nur da gesessen und meditiert, um Gott zu finden… Wann wirst du endlich begreifen, dass ich niemals woanders war? Du hast die ganze Zeit so getan, als ob ich nicht bei dir wäre. Und dann hast du meditierend auf den Tod gewartet, weil du wusstest, dass du mich dann sehen würdest…  Hey, ich gab’ euch die Möglichkeit, das Leben zu erfahren, und du hattest nichts Besseres zu tun als in der Ecke zu sitzen, während alle anderen ausgehen und Yuhuu schreien!

Wir sind hier auf der Erde in einem MENSCHLICHEN Körper. Wir sind nicht eine Kakerlake, eine Ratte oder ein kleiner Wurm. Wir sind wundervolle menschliche Wesen mit einer Seele, einem Verstand und einen unglaublichen Körper.

Aber warum fühlen wir uns oft so einsam? Und warum sind wir so voller Angst?

Wir sind Stücke in einem gigantischen Puzzle. Es ist das wunderschönste Puzzle, das man sich nur denken kann. Wir sind fast bedeutungslos als Einzelstück… aber wenn wir uns mit den anderen verbinden… dann beginnt eine überraschend schöne Realität in uns zu wirken… und wir bekommen mehr Kraft und Ganzheit. Und wenn alle Stücke auf der Welt miteinander verbunden sind, dann mach dich auf das Größte gefasst… es ist größer, als du es dir jemals vorstellen kannst. Wir fangen alle an, dies zu fühlen, ganz tief in uns drinnen.

Und wenn du denkst, du seiest unwesentlich… eines von Abermilliarden von Puzzlestücken… da fällt es nicht auf, wenn eines fehlt… dann irrst du dich. Wenn das großartige Bild komplett ist… und DU bist nicht da… dann ist da ein klaffendes Loch… und das ganze Universum wird dort einen Schmerz spüren, weil du nicht da bist. Es ist absolut notwendig, dass du ein Teil von all dem bist. Auch ein Auto kann nicht mit drei Rädern fahren.

Lass es zu und erlaube dir selbst, dich mit allem zu verbinden. Deine Energie wird sich immer mehr vervielfachen und letztlich wird sie unaufhaltsam sein, weil du dies alles als Teil des Universums aktiv mitgestaltest. Das ist wahre Liebe. Sie ist nicht bedingt. Es geht nicht darum, dass du andere dazu bringst, dich zu akzeptieren. Es geht darum, dass du dir erlaubst, so zu sein, wie du bist, und dich selbst akzeptierst.

Wenn du dein Leben auf diese Weise lebst – von einem Ort der Wahrheit und Aufrichtigkeit aus und ohne Angst –, dann wirst du aufrichtige Anerkennung erfahren.

Die großartigste Arbeit im Bereich Kunst, Film, Literatur und Musik würde ohne Schmerz nicht so großartig sein. Du wirst an einen Punkt kommen, an dem du die Schönheit in jedem winzigen Ding sehen wirst… in allem, was du siehst, hörst, riechst, berührst oder fühlst… egal, wie gegensätzlich es ist.

Das Leben testet dich in jedem Moment, um zu sehen, ob du den Mut und die Courage hast, das Richtige zu tun. Und ich meine nicht das Richtige im Allgemeinen, ich meine das Richtige für DICH persönlich, was sich komplett unterscheiden kann von dem, was für andere richtig ist. Und du bekommst die Richtung nicht vom Verstand… du bekommst sie aus deinem Inneren… von der kleinen Stimme, die in dir nagt. Dein Verstand sagt dir, was du hören möchtest… eine Million Gründe, warum du nicht für Aufruhr sorgen solltest. Und viele Male machten diese Gründe vielleicht Sinn. Aber lass dich nicht täuschen. Denn da ist eine leise, fast quälende Stimme in dir… wahrscheinlich sagt sie dir etwas, was dir unbehaglich ist… möglicherweise Dinge zu tun, die du bisher noch nie getan hast… und dein Verstand sagt immerzu: „Tue es nicht! Du könntest all dein Geld verlieren“ oder: „Was denken dann die Leute?“

Hör nicht auf die Leute, die auf den billigen Plätzen sitzen. Hör auf dein Herz. Dort kannst du die Stimme Gottes vernehmen. Es ist ein Test, um zu sehen, ob du den Mut hast, die nächste Ebene zu erreichen. Du bestehst den Test nicht, ohne Risiken einzugehen. Du bestehst ihn nicht ohne Wagemut. Du bestehst ihn nur, indem du an dich selbst glaubst und dir selbst vertraust.

Je mehr du vertraust und dich von diesem inneren Antrieb treiben lässt, desto mehr lernst du, dass es dort nichts Beängstigendes gibt. Jeder Test bringt dich zur nächsten Ebene, zur nächsten Stufe des Erfolgs. Es ist der einzige Weg, um vom Slum ins Penthouse zu gelangen… der einzige Weg, um vom Kindergarten in die Universität zu kommen… der ultimative Frieden. Die meisten erfolgreichen Leute kamen dort nur hin, weil sie die Chance ergriffen. Sie lösten sich aus der betäubenden Bequemlichkeit. Sie krempelten ihre Ärmel hoch und rannten los.

Was siehst du im Spiegel? Alles, was du siehst, ist das Ergebnis von dem, was du mit deinen Augen, deinen Ohren, deiner Haut, deinem Verstand, deinem Geist und deiner Seele aufgenommen hast. Du bist die Ansammlung von dem, was die Leute dir erzählt haben, was du im Fernsehen gesehen hast, welches Gefühl dir deine Freunde, Kollegen oder Lebenspartner geben, was deine Eltern dir gesagt und vererbt haben… von all dem Zeugs, das in der Luft liegt, von all diesen elektrischen Impulse, die ständig ausgelöst werden… all dies macht dich zu dem, was du bist. Du hast die Kontrolle über diese ganzen Einflüsse. Alles, was es braucht, ist der Wunsch, sich nicht länger von ihnen bestimmen lassen zu wollen. Du möchtest keinen Gehirntumor? Dann wende dich von Machtbessenheit ab. Ziehen dich die Menschen, mit denen du zusammen lebst, runter und machen dich klein? Deprimieren dich die täglichen Nachrichten? Hast du Übergewicht und Zellulitis? Das kannst du alles ändern. Säubere dich von innen und esse nur das Beste. Es ist nicht kompliziert. Worauf wartest du noch?

Sagt dir jemand, dass du das alles nicht brauchst? Ich sag dir, die meisten Leute wollen gar nicht, dass es dir besser geht, weil zur menschlichen Natur auch Eifersucht und Faulheit gehört. Aber warte nicht mehr… Mach es einfach!

Das Leben ist kurz. Warte nicht mehr länger!

Liebe Frauen, ich habe Mitleid mit euch auf diesem Planeten. Ich kann nicht verstehen, wie die meisten Männer drauf sind… es gibt nur eines, wovon die männliche Spezies besessen ist: Sex & Macht. Männer tun alles, um Sex zu bekommen. Es macht mich krank zu sehen, wenn Männer behaupten, sie seien spirituell und wenn sie alles in eine blumige Sprache verpacken, nur um zu beeindrucken, und um dann die Frauen auszusaugen. Männer sind egomane, kopfgesteuerte Maschinen, getrieben von dem Bedürfnis nach Sex, in Konkurrenz mit anderen Männern im Wettlauf zum Alpha-Männchen.

Frauen hingegen sind nährende und intuitiv liebende Wesen, welche Sicherheit, Liebe und Akzeptanz benötigen.

Es ist einfach eine Blume zu zertreten. Es ist sehr traurig, wenn das passiert. Die Blume stirbt und Unkraut wächst an deren Stelle.

Es ist Zeit, damit Schluss zu machen.

Wenn Frauen diesen Planeten führen würden, glaubst du es gäbe dann Kriege, geldgierige Kooperationen, Klassenunterschiede oder Millionen von Menschen, die durch Hunger sterben?

Was glaubst du, warum Ameisenkolonien so effizient sind? Die Arbeiter sind alle männlich. Und wer macht dort die Show? Die Königin! Wer gibt in der Tierwelt für gewöhnlich den Ton an? Die Weibchen.

Die Zeit ist reif. Jeder einzelne ist der Katalysator, um dies möglich zu machen.

Wenn du etwas liebst – lebe diese Liebe. Lass die Möglichkeit nicht ungenutzt, sie auszudrücken.

Sei ein Tornado der Liebe!

Komm und sieh wie es ist, auf diese Art und Weise zu leben und die Welt zu verändern.

Es ist nicht radikal, so zu leben, denn dies ist der Weg, für den wir ursprünglich geschaffen sind. Dies ist der Weg, für den unsere Körper gemacht sind.

Fühle den Schmerz, feiere die Schönheit darin und teile deine Liebe damit. Tanze zu der bittersüßen Symphonie des Lebens.

Wir wurden in einen menschlichen Körper geboren, auf dem Planeten Erde, der gerade eine große veränderung durchmacht. Wir sind nicht hier, nur um zu meditieren! Wir sind hier, um etwas zu tun, um Erfahrungen zu machen und zu LEBEN!

Und ich bin hier um zu sagen: Lasst uns ALLES leben und ALLES erfahren. JETZT!

Und zwar im großen Maßstab und auf ekstatische Art und Weise!

In Liebe,
Markus Rothkranz